tierische Models – Diva, Engel, Schmusetiger, Wirbelwind und vieles mehr.

lilly_161215

Typisch Katze: Diva, Engel oder Schmusetiger – Lillys Facetten und Launen sind sehr vielfältig. Gern lässt sie sich leider nicht knipsen. Nicht, dass sie scheu wäre – keineswegs. Doch erblickt sie die Kamera, ist alles Andere meist viel interessanter. Versucht man durch wilde Gestikulierungen ihr einen Blick ins Objektiv zu entlocken, hat sie meist nur ein müdes Lächeln übrig, dreht sich demonstrativ um oder drückt ihre feuchte Nase mit dem Schelm im Nacken aufs Objektiv. Beim Dösen ließ sie sich glücklicherweise nicht ablenken und so ergriff ich die Gunst der Stunde.

Bei 1.8er Blende werden Gesicht und Pfoten besonders hervorgehoben und der eingehaarte Hintergrund ihrer Lieblingsdecke verschwindet glücklicherweise aus dem Fokus.

Nachtrag 1) Lillys Bruder Felix ist hingegen der neugierige Wirbelwind – aufgeschlossen und quirlig. Das perfekte Gegenteil zu Lillys, teils divenhaftem, Verhalten. Auch wenn er gerne posiert und weiß, wie man mit der Kamera zu spielen hat, mangelt es ihm meist an Geduld. Daher sind solche Schnappschüsse leider oftmals die Ausnahme.

felix_161215

Nachtrag 2) Da fällt mir auf: einer meiner Monitore scheint nicht richtig kalibriert zu sein, bzw. scheinen sie untereinander nicht richtig abgestimmt zu sein. Wirkten die Bilder während der Bearbeitung auf dem Hauptmonitor noch recht kühl und knackig, erscheinen sie auf dem Laptop eher gelbstichig. Für gewöhnlich fallen diese kleinen Unterschiede nicht ins Gewicht, jedoch können komplett andere Farbtemperaturen bei der Bildbearbeitung schonmal die komplette Stimmung eines Bildes verändern. Hier sollte ich mal nachjustieren.

Nachtrag 3) Der Vollständigkeit halber noch die beiden Tiger meiner Freundin: Pilar (grau) mit Dexter im Vordergrund.

dexterpilar_dez2015_2

Während Pilar von einer Tierschutzorganisation stammt und auf Mallorca geboren wurde und dort ihr erstes halbes Lebensjahr verbrachte, sind Dexter, Lilly und Felix Geschwister – jedoch aus unterschiedlichen Würfen. Dexter stammt aus dem 2012er Wurf und ist ein Snowshow – ein Siammix, Lilly ist die mittlere der drei und stammt aus dem 2013er Wurf, Felix ist das Küken und stammt aus einem 2014er Wurf. Eine nette Zahlenreihe und drei Katzen, wie sie unterschiedlicher gar nicht sein könnten.

 

You may also like...

Kommentar verfassen