Kühltürme von Thyssen-Krupp bei Nacht

thyssen160416

Neulich waren wir nachts in Duisburg unterwegs. Eigentlich sollte es zum Alsumer Berg gehen, doch entschieden wir uns anders und fuhren ziellos um die Industrieanlagen in Duisburg Bruckhausen umher.

Auf einem Parkplatz machte ich dann das Bild der beiden Kühltürme. Durch die lange Belichtungszeit von 65,5 Sekunden, erscheint der weiße Dampf wie ein verwischter Schleier, der langsam aber sicher in den Hintergrund übergeht.

Nur schwer lässt sich im einem Foto die Atmosphäre ausdrücken, die vor Ort herrschte. Ein lautes Säuseln und Rauschen erfüllte die Nacht. Man hatte den Eindruck, dass sogar der Boden vibrierte.

f/10 • 65,5sek • 18mm • Iso 100

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.