it’s a sunny day..

Auch wenn es meine Mitmenschen manchmal nervt, dass ich mittlerweile kaum mehr ohne Kamera aus dem Haus gehe, möchte ich dennoch nicht drauf verzichten und die Kamera in gewissen Situationen immer Griffbereit haben.

So wurde aus dem heutigen Picknick mit der Freundin ein spontanes Shooting, bei dem ich praktischerweise mein neues EF-S 17-85mm ausreizen konnte. Doch dazu folgt bald ein ausführliches Review.

Um das Bild zu machen, habe ich zwar nicht ins Gras gebissen, aber mich stattdessen mit voller Länge in Brennessel gelegt.. War wohl etwas zu eifrig an der Kamera, um das Gestrüpp zu sehen. Aber das Ergebnis gefällt mir. So langsam wage ich mich auch an Peoplefotografie.

Die Lensflares sind übrigens beabsichtigt, ich entfernte sogar die Gegenlichtblende, um diesen Effekt zu provozieren.

christina_rheinwiesen_2

f/5.6 • 30mm • ISO 100 • 1/160sec, Nachbearbeitung mit Photoshop und Color Efex Pro.

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Wendy sagt:

    Sehr schönes Bild. Ich kenne Color Efex Pro nicht. Darf ich fragen für was du mit Photoshop machst und wofür du Color Efex Pro nimmst?

    Lg Wendy

    • Ben sagt:

      Danke für Deinen Kommentar!

      Color Efex ist ein Teil der NikCollection, einer Pluginsammlung für Photoshop. Ehemals ein ziemlich teures Spielzeug, aber seit dem Kauf durch Google ist es nun frei und kostenlos verfügbar.

      Eine sehr mächtige Sammlung von verschiedensten Filtern, als Plugin für Photoshop, zur Nachbearbeitung und Anpassung der Farbe, des Kontrastes und anderen Parametern. Ich nutze es für den “Feinschliff”. Grobes, z.B stempeln, schneiden etc. mache ich ausschließlich in PS.

      Ben

Kommentar verfassen