Katzenportrait: Lilly im Profil

lilly_sw_blog

Eine spannende Technik zur Gestaltung von Aufnahmen ist es, Motive von der Seite zu blitzen, wenn hinter diesen Motiven ausreichend Platz ist. Der Platz ist nötig, um das abprallende Blitzlicht zu absorbieren. Durch diese Anordnung wird das Motiv vom Hintergrund quasi freigestellt und schwebt in einem dunklen Raum. Verstärkt wird der Effekt durch anschließende Schwarz/Weiß-Umwandlung und ein ausgewogenes Spiel mit den Helligkeits- und Kontrastreglern.

Das Bild von Lilly ist auf eben diesem Wege entstanden, jedoch aus reinem Zufall, da der Reflektor am Blitz wohl zu verlockend schien und Madame augenscheinlich jenen anvisierte. Die Gunst des Augenblickes nutze ich für dieses Bild

Canon EOS 7D Mark 2 • Canon EF 70-200mm L USM

f/4 • 1/200 Sek. • ISO 100 • 200mm

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.