Friesisch herb.

Ein absolutes Postkartenmotiv voller Kitsch und Klischee: Ein Strandkorb, Dünen und ein rot-weißer Leuchtturm, der im Hintergrund im Watt liegt.

Leider ließ sich ein solches Motiv nicht ohne Weiteres realisieren, auch wenn alle Faktoren in Dangast am Jadebusen gegeben waren. Doch bei 35°C hatte der Strand nichts von der friesischen Herbe, wie man sie aus der Bierwerbung kennt. Eher Mallorcastyle mit aufblasbaren Badeinseln, Strandzelten und restlos belagerten Strandkörben. Wie also ein Motiv finden, das tatsächlich friesisch und nicht Touristrandflair ist?

Mit Geduld und Bastelei kam ich schlussendlich doch noch zu meinem Kitschmotiv. Und ich liebe es!

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.