alte Eisenbahnbrücke in Bochum-Dahlhausen

Unweit des Eisenbahnmuseums in Bochum-Dahlhausen führt diese wunderschöne Eisenbahnbrücke über die Ruhr. Ein bahntechnisches Einod, das jedoch weitaus jünger ist, als man es ihm ansehen mag. Mit knapp 50 Jahren zählt die Brücke längst nicht zum alten Eisen. Da gibt es weitaus ältere Brückenbauwerke, die zudem noch befahren werden. Jedoch wurde die Bahnstrecke vor zig Jahren bereits stellgelegt und das Bauwerk verfällt seit dem zusehens.

Leider hatte ich bei diesem kleinen Ausflug nur das 55-250mm Teleobjektiv dabei, so dass ich viele Facetten des schönen Bauwerkes erst gar nicht einfangen konnte und mich auf kleinere Details beschränken musste. Mit kleinerer Brennweite, ideal etwas im Weitwinkelbereich, ließe sich die Brücke samt umschließender Ruhrauen sicherlich äußerst Stimmungsvoll einfangen.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.