Frühstückstisch

hoooooonig

Hoooooonig ist der selbstgeimkerte Honig von Gartenbloggerkollege Stefan, der mir beim Gartenbloggertreffen ein Glas seiner diesjährigen Ernte mitgab.

Während der Arbeit kam mir die Idee, das Glas mit seinem wirklich gelungenen Label (und dem leckeren Honig!) in einer Alltagssituation abzulichten.

Am Abend war es dann so weit. Brotkasten, Croissants, Brettchen und Honig – fertig ist der Frühstückstisch. Gern hätte ich noch einen von diesen typischen Holzdosierstäben für Honig im Bild gehabt, aber es ließ sich partout keiner auftreiben.

Zwei Blitze (Speedlite im Blitzschuh und Studioblitz neben der Kamera) leuchten die Szene auf. Bei Blende f/2.2 wird bereits der Brotkasten in den Hintergrund gestellt und der Fokus liegt voll und ganz auf Honig und Croissants. Die Colorkeybearbeitung hebt den Honig nochmals hervor.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.