Stairway to Heaven: die Himmelsleiter

Als markante Landmarke ruht die Skulptur „Himmelsleiter“ seit einigen Jahren auf der Halde Rhein-Elbe im Gelsenkirchener Stadtteil Ückendorf. Sicherlich eines der herausragendsten Kunstwerke, wenn es um Haldenkunst geht. Neben der Halde Rhein-Elbe sind etliche weitere Halden im Ruhrgebiet mittlerweile mit Gipfelkunst bestückt und erfreuen sich unter Fotografiefreunden reger Beliebtheit.

Für das Foto verwendete ich ein 55-250mm Teleobjektiv mit einem Polarisationsfilter. Letzterer sorgt für satte Farben und hohen Kontrast. Mit diesem Setup ist es eines meiner ersten Bilder und auch schon etwas älter. Bei Zeiten werde ich mir nochmal die Himmelsleiter vorknüpfen.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.