Summ, summ, summ.

Im herbstlichen Sonnenlicht labt die Biene sich am erquickenden Nektar. Eine Wildblumenwiese am Feldesrand bietet auch im späten September noch ausreichend Nahrung für die fleißigen Insekten.

biene2

Canon EOS 7D Mark II • 250mm • Iso 200 • F/5.6 • 1/125sec

Das klassische Einsteiger-Telezoom EF-S 55-250 IS STM macht an der Canon EOS 700D zwar noch eine sehr ordentliche Figur, jedoch ist es an der 7D Mark II ein wenig unterdimensioniert. Meine Vermutung geht in Richtung AF, der bei der EOS 700D mit 9 gemächlichen Fokusfeldern auskommt und ansonsten kaum Einstellmöglichkeiten bietet. Bei der 7DII hingegen reden wir schon von 65 Fokusfeldern und etlichen Submenüs für’s Feintuning.

Der STM AF des Objektives ist in der aktuellen Konfiguration schlichtweg einfach zu träge und der Flaschenhals in der Kombi Kamera & Objektiv. Möglicherweise lässt sich softwareseitig in der Kamera etwas nachhelfen, um den AF zu optimieren.

Das könnte Dich auch interessieren...

Kommentar verfassen