Zeche Nordstern: Panorama

 

Das heutige Bild zeigt die Zeche Nordstern in Gelsenkirchen, im gleichnamigen Nordsternpark, in dem 1997 die Bundesgartenschau stattfand. Auch heute ist der Park mit seinem Amphitheater am Rhein-Herne-Kanal eine überregional bekannte Location für Konzerte und Festivals, wie beispielsweise dem Rock Hard Festival, welches alljährlich zu Pfingsten stattfindet.

Das 180° Panorama ist zusammengesetzt aus sieben Hochkantaufnahmen (f/8, ISO 100, 1/100sec, 10mm). Die Bearbeitung und das Zusammenfügen erfolgte in LR 6.

Notiz an mich: nicht mehr mit den Reglern spielen, wenn ich für mich entschieden habe, dass ein Bild fertig ist.. Nun kann ich mich gar nicht mehr entscheiden, welche Tönung ich nun bevorzugen soll..

Das könnte Dich auch interessieren...

Kommentar verfassen