Analoger Neuzugang: Canon AE-1

Nachdem ich meine A-1 wieder gangbar machte und letzte Woche in der Osnabrücker Altstadt mit einem S/W-Film einweihte, fand ich durch Zufall dieses Schätzchen auf Facebook und erweiterte meine Sammlung spontan.

Die hier gezeigten Fotos habe ich aus Faulheit heraus lediglich mit dem Handy gemacht. Weißer Hintergrund, zwei LED-Strahler von links und rechts und drauf gehalten. War zu faul, eine DSLR aus dem Regal zu holen und die Blitze aufzubauen. Man kann eben auch mit einem Handy gute Fotos machen, wenn das Licht stimmt.

Die AE-1 ist in einem tollen Zustand und einfach ein optisches Highlight. Jedoch sind auch hier einige Arbeiten nötig, eh ich sie nutzen kann. Ich habe sie zwar grundgereinigt, doch die Lichtdichtungen und die Spiegeldämpfung müssen noch getauscht werden.

Auf dem unteren Bild sieht man den Powerwinder A, den ich letztes Jahr auf einem hiesigen Trödelmarkt fand und bis dato an der A-1 hatte. Doch für die A-1 gab es einen Motorwinder MA, so dass der Powerwinder A nun an der AE-1 verbleibt

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.