Unterwegs im Nettetal

ND-Filter kommen bei mir leider viel zu selten zum Einsatz. In fünf Jahren Fotografie war es heute das dritte Mal. Da ich ab nächsten Dienstag Semesterferien habe, plane ich schon lange einen Ausflug zur Nordsee. Was passt da besser, als eine Langzeitbelichtung eines Steges mit weichgemalten Wellen?

Ein wenig Vorbereitung fand ich heute im Nettetal bei Osnabrück, das quasi mein bevorzugtes Spazier- und Erholungsgebiet hier ist. Im Sommer verbrachte ich dort unzählbare Stunden auf der Suche nach dem Eisvogel (ja, davon gibt es dort tatsächlich einige) und auch sonst kenne ich eigentlich jeden Winkel des kleinen, bewaldeten Tals, welches durch den kleinen Fluss namens Nette durchquert wird.

Am zentralgelegenen Parkplatz befindet sich eine kleine, romantische Wassermühle, die ich seit meinem ersten Besuch im Nettetal ins Herz geschlossen habe. Oft habe ich diesen Ort fotografiert, aber noch nie mit ND-Filter, sprich als Langzeitbelichtung.

Selbiges etwa 2km stromaufwärts, an einem kleinen Stauwehr.

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.