Photoshop: Duisburg Außen-/Innenhafen – vorher/nachher

Der Innenhafen ist als Szeneviertel mittlerweile überregional ein Begriff. Jedoch liegt zwischen dem Innenhafen und dem Rhein, bzw. dem noch genutzen Hafengebiet, ein kleines Stück, das eher ein Schattendasein fristet: der Außenhafen.

Von der Hubbrücke hat man eine gute Übersicht über das Areal. Linker Hand liegen Büros und Behörden in Neubauten und modernisierten Speichern, während auf der rechten Seite seit eh und jeh ein Sägewerk an die rohen Zeiten des Hafengebietes erinnert.

OUT OF CAM machte das Bild nicht viel her. Lediglich das Blau des Himmls fiel mir ins Auge. Ansonsten war mir das Bild farblich allerdings zu unruhig.

Mit Photoshop und Color Efex Pro 4 ließ sich allerdings einiges herausholen.

aussenhafen

mit Nachbearbeitung in PS und Color Efex Pro 4

 

aussenhafen_unbearbeitet

unbearbeitetes Original

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.