Senecio cephalophorus im Vintagemodus

Der Bildstil gefällt mir wirklich gut. Die nicht vorhandene Schärfe im Fokusbereich (Kronblätter..) brauche ich nun nicht zu erwähnen. Leider habe ich mein DIY-Objektiv verschlimmbessert und eine Linsengruppe um eine weitere Linse erweitert. Dadurch entsteht zwar dieser wunderbar verwaschene Retrolook, aber die Schärfe leidet arg!

An den Kontrasten habe ich natürlich etwas gerüttelt, ebenso an der Sättigung und der Vignettierung – soo retro ist das Ergebnis dann doch nicht. Aber für meinen Geschmack schon nah dran. Wenn der Schärfeverlust nur nicht wäre..

Da fällt mir ein.. der Titel reimt sich! Wunderbar!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.