Extraschicht 2017: Feuerwerk im LaPaDu

Bislang haben wir nie wirklich aktiv an der Extraschicht teilgenommen. Meist beschränkt sich die Anwesenheit auf’s Knipsen von Feuerwerken, die es bei diesem Event im ganzen Ruhrgebiet gibt. Wie im letzten Jahr, zog es uns auch in diesem Jahr wieder in den Landschaftspark Duisburg-Nord, dem LaPaDu.

Dieses mal suchte ich mir den hinteren Parkbereich als Spot zum Fotografieren des Feuerwerks aus. Rein theoretisch ein super Ort, lediglich hatte ich nicht bedacht, dass auch mehrere Dutzend anderer Menschen auf die Idee kamen, sich ebenfalls dort zu postieren und fröhlich ins Bild drängelten. Dennoch gab es einen grandiosen Blick auf das Feuerwerk über Hochofen 5.

Die Menschen im Bild nehme ich nun als Beiwerk hin und werde sie weder herausschneiden, noch das Bild per se beschneiden. Irgendwie gibt’s dem Ganzen doch etwas „Leben“.

Im nächsten Jahr werde ich allerdings von der benachbarten Halde fotografieren. Die Gefahr, dass man von dort Menschen im Bild hat, ist zum Glück unwahrscheinlich!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.