Abendhimmel über Schermbeck

schermbeck_abend

Durch Zufall hatte ich die Kamera während eines Arbeitstages im Auto und nutzte nach Feierabend die Gunst der Stunde, um den jungen Abendhimmel einzufangen. Besonders das Farbenspiel lud dazu ein, sich die Zeit zu nehmen.

Während im Vordergrund die Pfützen auf dem Schotter prangen, ziehen am Horizont die Dampfschwaden der Kraftwerke Walsum und Dinslaken mit dem Wind.

Die Bearbeitung hielt ich relativ minimalistisch. Den Farbverlauf am Himmel intensivierte ich ein wenig während der RAW-Bearbeitung und sorgte für sattere Farben. Die Dunkelheit am unteren und linken Rand des Bildes ist beabsichtigt.

34mm ƒ/4.5  1s ISO 100

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.