Rekordverdächtig: Höchste Sandburg der Welt entsteht in Duisburg

Wie auch im letzten Jahr, wird der Landschaftspark Duisburg-Nord (LaPaDu) wieder Schauplatz eines Weltrekordversuches: Bis Ende August entsteht hier die (hoffentlich) größte Sandburg der Welt, die am 1. September offiziell von einer Delegation von “Guiness World Records” abgenommen wird.

Die Duisburger Sandburg am 22. August 2017

Der Bau der Sandburg war im letzten Jahr von mehreren Zwischenfällen überschattet. Kurz vor Ablauf der Frist, stürzte der komplette oberere Teil ein und musste binnen weniger Tage komplett neu rekonstruiert werden. Zudem drohte das ganze Projekt disqualifiziert zu werden, da im Innern der Burg noch Schalbretter vermutet wurden. Doch auch wenn diese Vermutung falsch war, reichte es schlussendlich leider nicht mehr zum Weltrekord.

Sandburg 2016

In diesem Jahr heißt es erneut Daumen drücken!

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. 5. September 2017

    […] mich nach langer Zeit mal wieder zu nächtlicher Stunde in den LaPaDu. Der Grund war die Weltrekord-Sandburg, die ich vor der Hochofenkulisse ablichten wollte, wie ich es bereits im letzten Jahr tat. Jedoch […]

Kommentar verfassen