Spatzen im Haselstrauch

Von meinem Schlafzimmerfenster habe ich eine gute Sicht auf jede Menge Natur. Zwar wohne ich hier in einem relativ normalen Häuserblock mitten in Osnabrück, doch liegt im Innern dieses Blocks ein riesiger Hof von der Fläche mehrerer Fussballfelder.

Auf diesem Hof liegen ausschließlich Gärten und Wiesen. Ideale Bedingungen, um die Tiere zu beobachten. Neben der bölkenden Schafherde, die auf der großen Wiese in der Mitte des Hofs grast, sind es die vielen Vögel, die es einem nie langweilig werden lassen.

In etwa 50m Entfernung fand ich kurz vor Sonnenuntergang heute rund ein Dutzend Spatzen, die sich an den Blüten des Haselstrauches zu schaffen machten und dabei mächtig Staub aufwirbelten.

Auch wenn die verwendeten 600mm viel erscheinen, sind rund 8cm kleine Spatzen in 50m Entfernung trotzdem noch äußerst winzig – von bildfüllend ganz zu schweigen, so dass ich die Bilder großzügig beschneiden musste, um die Vögel halbwegs in den Mittelpunkt zu stellen.

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.