abstraktes Parkhaus – Zollverein ist um ein fotografisches Highlight reicher

Ok, die Headline ist nun etwas hochtrabend, stellt man sich unter Highlight auf einem Welterbe sicher vieles vor, aber nicht ein Parkhaus!

Doch ist es dieses neue Parkhaus hinter der Kokerei, das mich gestern sehr positiv beeindruckte und in seinen Bann zog. Ein flaches Gebäude, mit einem Parkdeck im Souterrain und einer parkähnlichen Grünanlage auf dem Dach.

Beeindruckend ist die Architektur, die durch klare Linien und Beton gekennzeichnet ist. Durch die Lichtinstallationen, die das Gebäude indirekt einrahmen, erscheint das Ganze surreal, gar außerirdisch.

Ein absolut toller Spot mit Geometrie, Linien und abstrakten Winkeln. Könnte mir hier auch Shootings vorstellen – auch wenn die Architektur allein schon genug Motive bietet.

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.