Happy Birthday, liebe Maus!
50 Jahre gibt es diese tolle Sendung, die seit 30 Jahren ein Teil meines Lebens ist, schon. Anlässlich des Mausgeburtstages habe ich heute meine kleine Plüschmaus ausgeführt und im Wald fotografiert.
Erinnert sich noch jemand an den 20. Mausgeburtstag? „Wer sie nicht kennt, hat 20 Jahr‘ gepennt..“. Zum 25. kam dann der Raab mit „Hier kommt die Maus“. Was danach kam, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr.
Was ich jedoch weiß, ist die Tatsache, dass die Maus mittlerweile eine Institution ist, die in über 100 Ländern ausgestrahlt wird, und das Durchschnittsalter der Zuschauer beträgt 40 Jahre, wie ich neulich las. Man merkt.. Einmal Zuschauer, immer Zuschauer.
Ich selbst schaue die Maus zwar nur noch selten im TV (was in erster Linie daran liegt, dass ich kaum TV schaue), aber verfolge jeglichen Content online. Mit meinen 35 Jahren bin ich somit noch unterdurchschnittlich jung.. Und das bei einer Sendung, die als Kindersendung konzipiert ist. Erstaunlich!
Einfach wunderbar, was die Mausmacher da auf die Beine gestellt haben! Ich hoffe, die Maus wird auch irgendwann meinen Kindern (sollte es denn jemals dazu kommen, dass ich Kinder mein Eigen nennen kann) noch ein Begriff sein!