über den Dächern von Essen..

abendsonne

..liegt der Himmel.

Die Strahlen der untergehenden Frühlingssonne färben den Himmel in honigfarbenes Licht. Die wohl einzige Wolke am Himmel landete mitten im Bild – mit Absicht.

Die Frage, die sich mir jedoch primär stellt: in welche Kategorie kann ich dieses Bild einsortieren? Es wurde in der Stadt aufgenommen, kann ich es deshalb in „Architektur und Stadt“ verorten? Dazu fehlt mir ehrlich gesagt der Bezug zu ersterem. Bleiben nur noch „Sonstiges“ und „Landschaft“. Da Natur und Menschgemachtes zu sehen sind – und die Natur überwiegt, entscheide ich mich für „Landschaft“. „Sonstiges“ wäre einfach zu unpräzise.

F 4.5, 1/1250Sek, ISO 200, 90mm.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.