Zeitlose Eleganz: Canon A-1

Die Canon A-1 war ein Meilenstein ihrer Zeit. Puristisch, aber gleichzeitig komplex. Sie impliziert das klassische, kantige Design einer Spiegelreflexkamera, das auch heute wieder bei spiegellosen Systemkameras in gewissen Maßen zitiert wird.

In meiner Sammlung ist sie eine meiner absoluten Lieblingskameras, nicht nur durch ihr einzigartiges, pragmatisches, wie auch zweckmäßiges Design, sondern auch wegen ihrer überwiegend manuellen Bedienung und dem händischen Filmtransport per Hebel.

Neben einer aktuellen EOS 7DII ist das vierzigjährige, analoge Schmuckstück die Kamera, die ich am meisten verwende.

Nicht zuletzt ist sie wegen ihres Designs jedoch auch ein schickes Fotomodell, das sich auch vor der Linse gut macht.

Canon A-1

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.